News
Datenverlust
29.01.2011 - 23:02

Hallo,
leider gab es heute einen Datenverlust.
Alle Anmeldungen und Beiträge im Zeitraum 12.01.11 bis 29.01.11 sind verloren.
Und da waren ein paar sehr interessante dabei !!

Ich bitte dies zu entschuldigen und nehme das auch voll auf meine Kappe.
Die täglichen Datenbankbackups lagerten auf dem Server, wo ich sie 1 mal im Monat runtergeladen habe.
Zuletzt am 11.01.11
In Zukunft wird auf einen externen Server gesichert...

Die Ursache für den Verlust war mein unvorsichtiger Umgang mit Scripten, die ich nicht selbst erstellt habe.
Lokal auf dem Laptop hat das alles wunderbar funktioniert, auf dem Server ... Ergebnis ist ja bekannt.
Was mir bisher auch nicht bewusst war; es gibt unter Linux keine Möglichkeit Dateien wiederherzustellen, gelöscht ist gelöscht.

wie gesagt ... SORRY



son


gedruckt am 11.12.2017 - 04:45
http://www.net-io.de/include.php?path=content&contentid=60