Valid XHTML 1.0 Transitional

Newsübersicht
Montag, 11. Dezember 2017
 

RegistrierenPasswort vergessen ?
 
Startseite News Gästebuch Downloads Links Forum Kontakt
 
News » Gutes neues Jahr
News

Gutes neues Jahr
01.01.2011 - 00:01 von son


Das AVR-Net-IO Forum wünscht
allen Usern und deren Familien
ein frohes neues Jahr 2011 !


Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und im Forum bekanntgegeben.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Besonderen Dank an alle Spender für "Ein Herz für Kinder"
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Jubiläumsgewinnspiel
News

Jubiläumsgewinnspiel
01.12.2010 - 00:01 von son


Das AVR-Net-IO Forum feiert seinen 2. Geburtstag



Wer hätte das gedacht?
Aus einer Laune und weil der Beitrag im Mikrocontroller-Forum zu lang wurde entstand dieses Forum.
Mann nehme eine ehemalige Clan-HP auf dem Server des altehrwürdigen FFDF-Clans, strickt ein wenig hier, ein wenig dort und fertig.
Alle Erwartungen an den Erfolg dieses Forums wurden übertroffen. Viele gute Projekte und Ideen sind bisher entstanden, die Hilfsbereitschaft für Einsteiger ist ungebrochen, der Umgangston ist professionell perfekt (wenn mann mal von den wenigen meisst scherzhaften Bemerkungen absieht) ;)
Mir als Betreiber macht es riesig Spaß die vielen Beiträge zu lesen (ich hab sie ALLE gelesen) und mitanzusehen, dass hier eine Plattform ensteht, die es Wert ist, erhalten zu werden.
Es wurde schon öfter getan, aber hier nochmal ganz groß:

Danke an alle User, die sich hier aktiv beteiligen


Ein spezielles Dankeschön an Shortie für die unermüdliche Weiterentwicklung der Codebasis.
Und noch ein Dankeschön an alle User, die sich über die Spendenliste finanziell an den Kosten beteiligen!


Und weil das alles gute Gründe zum Feiern sind, gibt es im Jubiläumsmonat ein kleines

Jubiläums-Spenden-Gewinnspiel

... freut euch drauf !
Die Gewinnspielfrage steht im Zeitraum 01.12.2010 bis 31.12.2010 hier in der News.
Was es zu gewinnen gibt? mal sehn... was sich für Sponsoren auftun :-)
Ich konnte Pollin Electronic als Sponsor für dieses Spiel gewinnen.
An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Die Preise im Einzelnen :


ATMEL Evaluations-Board V2.0.1 Fertigmodul

http://www.pollin.de/shop/dt/NTI5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/ATMEL_Evaluations_Board_V2_0_1_Fertigmodul.html

AVR-NET-IO Fertigmodul

http://www.pollin.de/shop/dt/NjI5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/AVR_NET_IO_Fertigmodul.html

Bausatz Add-on für AVR-NET-IO

http://www.pollin.de/shop/dt/Nzg4OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/Bausatz_Add_on_fuer_AVR_NET_IO.html

Bausatz PC-Relaiskarte K8IO

http://www.pollin.de/shop/dt/NzcyOTgyOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/Bausatz_PC_Relaiskarte_K8IO.html

Verbunden wird das Gewinnspiel mit einem guten Zweck.
Um die Gewinnspielfrage leichter zu beantworten, können Tipps (max. 3 Stück) für je 1 Euro "gekauft" werden.
Jeder Euro, der im Gewinnspielzeitraum über die Spendenliste eingeht, wird gesammelt und 1:1 an
"Ein Herz für Kinder" gespendet.
Der Spender erhält einen Tipp zur Lösung der Frage.


Und hier die Gewinnspielfrage :
Was bedeutet FFDF ?



Teilnahme per Mail oder PN an SoN
Bitte die Lösung nicht im Forum oder der Laberecke posten

Alle richtigen Einsendungen landen im Lostopf (meine Tochter freut sich schon darauf die Glücksfee zu spielen)

Kurze Anmerkung:
Es wurde bewusst eine themenfremde Frage gewählt, um eine gewisse Chancengleichheit zu gewährleisten. Außerdem, ohne den FFDF-Clan gäbe es dieses Forum nicht.
Ich denke, es gibt einige Kreative, die es evtl. spontan raten, oder auch geschickte Googler ;) Alle Anderen haben wie schon geschrieben die Möglichkeit bis zu 3 wirklich gute Tipps zu erspenden.

Mit Paypal:







Und nun viel Spaß
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Domainnamen des Forums
News

Domainnamen des Forums
24.10.2010 - 09:05 von son


Dank einer Leihgabe einiger Domainnamen eines Users hat unser Forum eine vernünftige Adresse bekommen.

Das Forum ist unter den folgenden Domains erreichbar:

  • avr-net-io.de
  • avr-net-io.com
  • avr-net-io.net

und wie bisher son.ffdf-clan.de

Vielen Dank Martin !
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Vorbereitungen Serverumzug
News

Vorbereitungen Serverumzug
20.10.2010 - 18:08 von son


Hallo Net-IO Freaks,

es laufen z.Z. Vorbereitungen evtl. auf einen anderen Server umzuziehen.
Die Domain ist http://www.net-io.de
Dort läuft z.Z. ein Backup dieses Forums mit Datenstand v. 13.10.2010.

Vor einem Umzug würde ich gerne testen, ob die Performance des Webhosting-Pakets ausreicht.

Daher eine Bitte:

Soviele User wie möglich bitte auf http://www.net-io.de einloggen (gleiche Daten wie hier) und ein bisschen Last verursachen.
Ruhig etwas rumspielen, testen, usw... alles dort wird nach dem Test gelöscht !

Vielen Dank für die Mithilfe...
Stephan
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Bots
News

Bots
05.01.2010 - 20:30 von son


Hallo AVR-Net-IO Fans



da sich im Moment einige Bots und selbsternannte Witzbolde sehr für unser Forum
interessieren, musste ich leider für einige Bereiche die Sicherheitsmaßnahmen verschärfen.


u.a.:

- Gästen ist das Schreiben im "Allgemein" Bereich nur mit Captcha-Eingabe gestattet.
- Gäste haben kaum noch Zugriffsrechte, z.b. keine Bildergalerie, keine Downloads, keine Laberecke...
- Vorerst haben Gäste noch Zugriff auf den Forenbereich "Allgemein", das kann sich aber noch ändern...

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Serverupdate
News

Serverupdate
01.12.2009 - 01:53 von son


die letzten Tage wurde ein umfassendes Serverupdate durchgeführt.

Sollten Probleme / Fehlfunktionen auftreten bitte melden.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > Newsarchiv
 
Noch nicht registriert... Schließen
Sie sind noch nicht registriert! Einige Bereiche werden für Sie nicht zugänglich sein.
Zur Registrierung

Auf http://www.net-io.de registrieren

26 DB Abfragen - Seite in 0.04336 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009